Limfjord - Segeln in Skandinavien

Direkt zum Seiteninhalt

Limfjord

Törns bis 2017 > 2008 Eider-Limford

Limfjord Runde

Immer noch in Hals? Nein schon wieder in Hals. Ich hatte mich entschlossen, endlich einmal den Limfjord zu besuchen, natürlich wegen des westlichen Teils. Da musste ich erstmal über Aalborg und Nibe hin motoren, denn der Wind war zwar schwächer geworden aber kam immer noch aus Westen. Als in Lögstör war, hatte ich aber in den folgenden Tage Glück mit Wind und Wetter. So kam eine am Ende auch hochsommerliche Runde zusammen. Nur einen Tag musste ich bei Flaute motoren, sonst konnte ich segeln. Auch das Bordfahrrad konnte ich auf der Insel Fur einsetzen um die Insel zu erkunden. Da gab es einiges zu sehen. Auch die Wassertemperaturen luden schon zum Baden ein, 21°C.
Das Wetter ist nun aber wechselhafter geworden, nun gibt es auch mal Regenschauer am Tage.

Besuchte Häfen: Aalborg, Nibe, Logstör, Hvalpsund, Fur, Jegindö, Thisted, Nibe, Aalborg, Hals

Bildergalerien wieder als Link:

Limfjord
Insel Fur

Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt