bis Utklippan - Segeln in Skandinavien

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

bis Utklippan

Törns > 2007 Ostschweden-Aaland

Hammerhavnen-Christiansö-Utklippan

Von Hammerhavnen mußte ich wegen Flaute dann nach Christiansø motoren, eine Inselgruppe nördlich Bornholm. Christiansø mit der Nachbarinsel Federiksø ist eine echte dänische Perle und im Sommer touristisch sehr besucht. Ich verbrachte dort einen Hafentag auch wegen sehr starken Windes.

Dafür war es auf der Überfahrt nach Utklippan/Südschweden wieder ganz still. Hier treffe ich ein WLAN an, so eine Überraschung Sonst gibt es hier auf den 2 kleinen Felsinseln nur einen kleinen Hafen, einen Leuchturm mit Gebäuden und eine Latrine sowie eine Menge Möwen, die hier überall brüten und sich von den 3 Segelbooten merklich gestört fühlen.

 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü