bis Karlshamn - Segeln in Skandinavien

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

bis Karlshamn

Törns > 2009 Rügen-Bornholm-Südschweden

Seit ich von Allinge rüber nach Simrishamn/Schweden gesegelt bin, bin ich auch nicht so sehr viel weiter gekommen. Nach Nordwesten über den kleinen Hafen Hällevik am Festland danach zur Insel Hanö, von dort zur kleinen Insel Tjärö im südschwedischen Schärengarten von der Provinz Blekinge zwischen Karlshamn und Karlskrona. Tjärö ist ein Naturparadies mit einigen Anlegestellen für Sportboote und für eine Personenfähre. Autos und ständige Bewohner gibt es dort nicht. Von dort bin ich nach Karlshamn, um einige Tage mit meinen Freunden, die aus Norwegen gekommen waren, zu verbringen. Diesen schönen Brauch pflegen wird nun schon seit 10 Jahren, seit ich mit dem Segelboot die meiste Zeit des Sommers unterwegs bin.
Bilder von der Insel Hanö


Die schöne Insel liegt etwas östlich von Karlshamn, wohin ich danach fuhr
Bilder von der Schäreninsel Tjärö  Schärenromantik

Von Karlshamn ging es nun wieder Richtung Südwesten um meinen Zielhafen Burgtiefe wieder bequem und mit viel Zeit zu erreichen.

 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü