bis Bornholm - Segeln in Skandinavien

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

bis Bornholm

Törns > 2007 Ostschweden-Aaland

Klintholm-Gislövsläge-Skillinge-Hammerhavnen

Ich sitze in meinem Schiffchen und komme nicht von Bord ohne eine kräftige 10° kalte Salzwasserdusche zu riskieren, Hammerhavnen an der Nordwestspitze von Bornholm. Das ist nach 2 Häfen Schweden wieder Dänemark und bedeutet wieder die Kronen umpacken, da es sich hier ja um die Euroverweigerer handelt.
Ich liege hinter einer hohen Mole, über die nun leider die Brecher fegen, die ein stärker gewordener SW-Wind dagegen treibt. Heute morgen war es noch ruhiger aber trotzdem schon ungemütlich, so entschloss ich mich schon früh für den ersten Hafentag, eine gute Entscheidung. Ich war bisher gut vorangekommen, immer guten Schiebewind über Gislövsläge bis Skillinge an der schwedischen Südküste. Nach Bornholm bin ich dann 20 sm rüber motort. So hatte ich gestern hier bei gutem Wetter viel Zeit, um die schöne Umgebung zu Fuß zu erkunden. In der Nähe ist ein Binnensee, und ein Steinbruch, aus dem die Böschungen des Nord-Ostsee-Kanals stammen. Nach Süden steht die Ruine der Festung Hammerhus.

 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü