Anmarsch - Segeln in Skandinavien

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Anmarsch

Törns > 2005 zu den Lofoten

Der Weg nach Norwegen führte von Möltenort in 7 Tagesetappen nach Skagen, von dort über Nacht über das Skagerak nach Mandal, das ist die südlichste Stadt in Norwegen, etwas östlich von Kap Lindesnes (das "kleine Kap Horn")

Willi, mein Klubkamerad, heuerte bis Farsund bei mir an. Das war eine große Hilfe und eine schöne Zeit für mich.

Willi

Zum Walwatching braucht man nicht bis zu den Lofoten fahren.
Das gibt es auch im Kleinen Belt.
mehrere Schweinswale begleiteten uns lange Zeit.

Skagen

Das Fußbad mit rechtem Fuß im Skagerak und linkem Fuß im Kattegat habe ich mir nicht nehmen lassen. In Skagen mußten wir auf bessere Bedingungen warten.

Mein Übersegler

Wir sind in Norwegen

Aussichtsberg in Mandal

Kap Lindesnes von Osten

 
Besucherzaehler
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü