2004 Kurs Telemarkkanal - Segeln in Skandinavien

Segeln in Skandinavien
Direkt zum Seiteninhalt

2004 Kurs Telemarkkanal

Törns bis 2017 > 2004 Norwegen-Telemarkkanal
2004 hatte ich die Ohlson 8:8 "Stups" gekauft und mein erster Törn führte mich nach Norwegen zu meinen Freunden., wo ich vorher schon mal mit dem IF-boot "Muck" war.
.
Stups war schon mal mit dem Voreignerehepaar dort, und so wußte ich, daß der Mast auch an der niedrigsten Brücke kein Hindernis war.
Ich hatte nach dem Kauf kaum Änderungen vorgenommen, nur ein neues Funkgerät und selbstholende Genuawinschen hatte ich investiert.
Der alte Volvo-Penta-Diesel mit nur 10 PS war nur als Flautenschieber mit 4 kn Geschwindigkleit zu gebrauchen.












Möltenort-Skagen-Jomfruland-Telemarkkanal und zurück: 960 sm einhand
Besucherzaehler
Zurück zum Seiteninhalt